Das nächste BARF Seminar:
Sonntag, XX.XX.XXX von - 11:00 - 16:30 Uhr
Vormerkung
Anmeldung am Ende der Seite

BARF Seminar


Neben vielen anderen Punkten, spielt die richtige Ernährung des Hundes bei der Lebenserwartung eine wesentliche Rolle.

Praktisch aus dem "Sack" oder der "Dose", alles drin glauben die Meisten, mit gekonnter Werbung der Hersteller, ist es auch gesund glaubt der Mensch (ein ähnliches chemisches Prozedere findet man bei den Kauartikeln wieder).

Leider weit gefehlt... sage ich Euch. Unzählige !! Fallbeispiele bestätigen es uns.

Vom Tierarzt austherapierte oder wegen Krebs zum Einschläfern verurteilte Hunde "können" mit der richtigen Ernährung und den richtigen Zusätzen wieder zu neuem Leben erwachen. Natürlich ist hier ein strenges einhalten des Ernährungsplanes durch den Besitzer gefragt. Ein kooperativer Tierarzt, der auch mal über den Tellerrand blickt ist durchaus von Vorteil.

Damit es gar nicht erst so weit kommt, oder ihr wisst, was bei diversen Kleinigkeiten wie z.B. Durchfall zu tun ist, gibt es unsere Seminarreihe für's BARFen in Theorie & Praxis.

Viele praktische Tipps inklusive :-)

Ist das Seminar an einem Sonntag, findet es von 11:00 bis 16:30 Uhr statt.

Von 11-15 Uhr inkl. Pausen findet der theoretische Teil statt, danach gibt es den Praxisteil, wo sich jeder seine Futterrationen herrichten kann und mit den Supplementen vertraut wird.

Was man auf alle Fälle, neben dem Schneidbrett, zwei Tuppergeschirren und einem scharfen Messer mitbringen sollte ist: Zeit !
Es gibt wirklich nichts schlimmeres, wenn man an einem Seminartag ständig auf die Uhr blickt, weil man schon den nächsten Termin hat.
Wir wollen in Ruhe lernen und alle Fragen beantworten, also nehmt euch bitte an diesem Tag nichts mehr vor, es kann wie gesagt auch mal länger dauern.

Ihr bekommt umfangreiche Unterlagen für zu Hause zum Nachlesen und extrem viele nützliche Tips was die Gesunderhaltung von Eurem Hund betrifft! Weiters die Infos für "Teilzeitbarfer" welchem Fertigfutter man vertrauen kann (wenige aber doch).

Einmal in der Woche sollte man ein "ausgewähltes" Fertigfutter füttern, damit man im Urlaub mit der Akzeptanz keine Probleme hat.

Einige Vorteile eines gebarften Hundes:

Der Output ist minimal
Schönes glänzedes Fell
Der Hund riecht nicht!
Gesünder und wiederstandsfähiger
Und der Besitzer weiß, was im Napf ist.
________________________________________________________________________________________________________

BARF Seminar update für die früheren BARF Seminar Teilnehmer:

Richtet sich an alle BARFER, die bei uns schon mal ein BARF Seminar besucht haben.

Wir wurden schon mehrere Male drauf angesprochen, gelerntes upzudaten, neue Fallbeispiele zu besprechen, neues bei der Gesunderhaltung vom Hund, neue Möglichkeiten der Zeckenprophylaxe usw.
Auch wurde uns von einigen "Wiederholungstätern" berichtet, dass es erst beim zweiten Mal so richtig verstanden wurde.

Darum haben wir uns entschlossen, dass alle diejenigen, die schon mal ein BARF Seminar gemacht haben, zum halben Energieausgleich nochmal ein ganzes Seminar mitmachen können :-)

Bitte dann bei Seminar UPDATE ein Hakerl machen.


Info:
Die Kosten des Förderbeitrages, weitere Infos zum Lehrgang sowie die Anmeldeseite, sind nur für eingeloggte Mitglieder ersichtlich.
Noch kein Mitglied? Hier kannst du Mitglied werden.